"Ein ganz normales Trainingswochenende" | Dacascos Barmbek - Kung Fu und Tai Chi in Hamburg
  

  


  

  



  

"Ein ganz normales Trainingswochenende"

Für Sigung war es ein ganz normales verlängertes Wochenende. Es fing am Freitag Vormittag mit einem Spezialtraining für seine angereisten Schüler aus Polen an. Es folgte am Abend unser chinesisches Waffentraining. Die Gruppe war gut gefüllt mit allen Gradurierungen, bzw. den neuen Farbgurten nach bestandener Prüfung. Trainiert wurde die Säbel -und Stockform, sowie die Hellebarde und der Dreierstock für die Fortgeschrittenen.

Es folgte das Kampftraining im Kickboxen. Auch hier war es erfreulicherweise mit allen Graduierungen gut besucht. Einige kamen zum ersten Mal in die Kampfgruppe und hatten viel Spaß mit ihren ersten Kämpfen. Die Fortgeschrittenen halfen den neuen Kämpfer/in mit vielen guten Tipps. Die Stimmung war super und es gab wie immer keine Verletzungen.

Jetzt folgte der Samstag mit unserem Barmbeker "Blackbelt-Familientraining". Sigung lud alle seine Blackbelts zum gemeinsamen Training ein. Es folgten 18 Blackbelts aus Barmbek, Harmstorf und Sasel. Zudem lud Sigung seine Fortgeschrittenen Schüler aus Danzig/Polen ein, an dem Training teilzunehmen. Zum ersten Mal durften auch Jan-Ole, Till und Danny als angehende Blackbelts dabei sein. Das Training war sehr intensiv und alle gaben ihr Bestes.  Abschließend erwähnte Sigung noch einmal warum er sein BB-Familentraining einberufen hat. Er möchte jetzt und in Zukunft mit all seinen Schwarzgurten aus Barmbek, Sasel, Harmsdorf, bzw. in naher Zukunft auch aus Polen, das Gefühl einer gemeinsamen BB-Familie pflegen. Es war ein langer Weg von seinem ersten BB, Sifu Mario 1986 bis heute. Alle kommenden BB sollten Stolz sein ein Mitglied der BB-Familie von Sigung Christian werden zu dürfen.

Am Sonntag um 11 Uhr folgte noch das Training mit dem -Dacascos Showteam-. Die Vorbereitungen für eine Show bei den kommenden "Dacascos Open" am 5/6.Juni laufen auf Hochtouren. Es wurden alle Parts geübt und der Spaß war immer dabei.

Sigung Christian freute sich schon auf seinen Unterricht an dem kommenden Montag. Die Trainingswoche fing neu an und es ging wieder alles von vorne los.....................