Master Hall of Fame 2013- Los Angeles/USA | Dacascos Barmbek - Kung Fu und Tai Chi in Hamburg
  

  


  

  



  

Master Hall of Fame 2013- Los Angeles/USA

Am 22.Juni folgten wir einer offiziellen Einladung zu den diesjährigen "Master Hall of Fame"  nach Los Angeles/USA. Mit an Bord der New Zealand Airline die 1.Generation/WHKD- Sigung Christian,Sigung Michael, Sigung Jörn, Sigung Dasos, Sigung Winfried und Sigung Emanuel. Die letzte gemeinsame Reise liegt schon 15 Jahre zurück. Es folgte eine Woche gefüllt mit Galaveranstaltung und Award-Verleihung, Seminaren, TV Interview und Sightseeing. Die Nominierungen zur Hall of Fame 2013 kamen im Februar vom Veranstalter Mr. Daniel Hect. Ein Gremium von zehn hochrangigen Kampfkünstlern nominiert ihre Kandidaten aus den verschiedensten Kampfarten. Die Kriterien der Jury sind unter anderem, mindestens 40 Jahre in der Kampfkunst und außerordentliche Verdienste in der Verbreitung und Entwicklung.
Mit im Gremium sitzen z.B. Eric Lee, Art Camacho, Don Wilson, Cynthia Rothrock, Michael Sandos.....
Auf dieser Reise hatten wir die Gelegenheit langjährige Freunde zu treffen und viele Erinnerungen auszutauschen bzw. Pläne für zukünftige Projekte zu planen. Besonders interessant war für mich persönlich ein Gespräch mit meiner ehemaligen Turnierkonkurrentin Cynthia Rothrock. Wir beide haben uns auf vielen US Turnieren Anfang der 80`um die ersten Plätze "gestritten". Spannend war auch ein Gespräch mit dem Stunt-Choreograph und Produzent Art Camacho. Er gab mir einen sehr intensiven Einblick in die Welt der US Material Art Filme. Alles im allem war diese Reise für uns alle sehr anregend und spannend...............