Zurück zu den Wurzeln des Kajukenbo-Whkd nach Hawaii | Dacascos Barmbek - Kung Fu und Tai Chi in Hamburg
  

  


  

  



  

Zurück zu den Wurzeln des Kajukenbo-Whkd nach Hawaii

"Zurück zu den Wurzeln des Kajukenbo-Whkd" Hawaii 2011
Im Sept/Okt flog ich mit meiner Familie nach Hawaii zu meinem Lehrer GM Al Dacascos. Für mich und meinen Sohn Sihing Jan-Ole war es nicht das erste Mal. Für Susanne sollte es die erste Reise nach Hawaii werden.
Der Anlass war außer den privaten Freuden eine Einladung zu einem Seminar bei den "2.Emperado Kajukenbo Memorial Meeting 2011" im Pazific Hotel Waikiki. Ich wurde von GM Clarence Emperado (führender Vertreter im KSDI of Hawaii) eingeladen bei diesem Meeting ein Whkd Seminar zu geben. Anwesend waren hochrangige Kajukenbo Grandmaster aus den verschiedensten Ecken der USA. Neben dem Training mit meinem Lehrer leitete ich noch ein weiteres Seminar in der Kajukenbo Schule von GM George Iversen. GM Ricky Kingi aus Californien und GM Carlos Bunda leiteten die erste Einheit und ich folgte mit meinem Whkd Training in der zweiten Hälfte des Seminars.
Selbstverständlich gab es auf dieser Reise nicht nur die Aufmerksamkeit auf die Kampfkünste. Wir verbrachten alle auch viel Zeit am Meer; - surfen, schnorcheln, "stand-up Paddeling", oder nur einfach die schöne Zeit genießen.