KOA-Kajukenbo- Turnier in Texas/USA | Dacascos Barmbek - Kung Fu und Tai Chi in Hamburg
  

  


  

  



  

KOA-Kajukenbo- Turnier in Texas/USA

KOA-Kajukenbo- Turnier in Texas/USA
Am 10.März starteten Sigung Christian, Sigung Michael, Sifu Emanuel, Sihing Jan-Ole, Sijay Deike und Sihing Lutz zu einer Turnierreise nach Texas.
Anlass war ein KOA-Kajukenbo Treffen mit Seminaren, Turnier und einem Vergleichskampf. Die Ausrichter GM Dan Baker und Prof. Mike Santos waren sehr erfreut über die Teilnahme einer deutschen WHKD Delegation. Nach einer anstrengenden Flugreise startete das Event am Freitag mit verschiedenen Workshops. Besonders interessant waren für uns das Grappling und eine Einweisung in das Fechten.
Sigung Christian, Sigung Michael und Sifu Emanuel gaben den Kajukenbo Teilnehmern in ihren einzelnen Workshops einen kleinen Einblick in das WHKD. Am Abend folgte ein Meeting aller Anwesenden Sigungs und GM.
Samstag startet das Kajukenbo Turnier pünktlich mit den Formen. Anschließend folgten die Kampfklassen. Am Abend gab es ein Texas-Barbecue mit einem Vergleichskampf WHKD - Team Texas. Nach drei spannenden und harten Kämpfen siegte das WHKD-Team mit Sifu Emanuel, Sihing Jan-Ole und Sihing Lutz.
Ergebnisse:
1.Platz Formen und 1.Platz Waffen - Sigung Christian
2.Platz Waffen Sihing Jan-ole
3.Platz Formen, 1. Platz Kämpfen - Sihing Lutz
1.Platz Kämpfen, 1.Platz Formen - Sijay Deike
2.Platz Waffen, 3. Formen - Sigung Michael
1.Platz Team- Sifu Emanuel, Sihing Jan-Ole und Sihing Lutz